Freitag, 21. Dezember 2012

Warte niemals, bis du Zeit hast

Wir warten auf den Feierabend, auf's Wochenende, auf den nächsten Urlaub.
Wir verschieben Dinge auf später.
Wir machen Pläne für später.
Wir vertrösten liebe Menschen auf später.

Vielleicht sollten wir uns einfach ab und zu daran erinnern, dass dieses Später auch irgendwann ein Jetzt sein wird.

Für ein Später kann es auch irgendwann zu spät sein, aber für ein Jetzt ist es nie zu spät.



Donnerstag, 20. Dezember 2012

Kleiner Posting-Planer für’s Jahr

Das neue Jahr ist nicht mehr weit. 365 Tage frische Tage, die darauf warten, mit neuen Beiträgen in den Sozialen Medien gefüllt zu werden. Um nicht unvorbereitet zu starten, hier mal ein paar Anregungen von mir.

Januar

Fotos von der Silvesterparty (Vorsicht, Privatspähreneinstellungen bedenken!).
Bilder oder selbstgedreht Videos von diversen Feuerwerken.
Für Empörungsenthusiasten empfehlen sich Postings über Sinn und Unsinn des Feuerwerks (“Was das alles kostet”, “Sinnlose Geldverschwendung” etc.)
Neujahrswünsche, viele Neujahrswünsche und nochmal Neujahrswünsche.
Gute Vorsätze sind auch immer ein gelungener Aufhänger. Gegen Mitte des Monats kann man dann auch schon etwaige Misserfolge mitteilen. (Tipp: rechtzeitig gute Ausreden überlegen)
Schneebilder, Schneebilder und nochmal Schneebilder.
Samstags Catcontent nicht vergessen!

Februar

Weitermachen mit den Schneebildern. Zum Variieren Fotos von Schneemännern und anderen lustig aus Schnee geformten Gestalten posten. 
Für Jammerenthusiasten empfehlen sich Beiträge über die nicht enden wollende Kälte. 
Valentinstagsbeiträge nicht vergessen, Herzchen in allen Variationen posten.
Für Empörungsenthusiasten Beiträge darüber, wie doof der Karneval ist. 
Samstags Catcontent nicht vergessen!

März

Fotos von den ersten Frühlingsboten posten. Wahlweise, und diesmal nicht nur für Jammerenthusiasten, Beschwerdepostings über die nicht enden wollende Kälte. 
Nicht vergessen! Schonmal lustige Bilder mit -Eierschalen- schalen Eierwitzen für Ostern sammeln.
Beiträge über die Zeitumstellung, wahlweise mit lustigen Merksätzen für Zeitumstellungslegastheniker.
Jammerenthusiasten beschweren sich über den mit der Zeitumstellung verbundenen Schlafmangel. 
Die Sommerreifenfrage diskutieren.
Samstags Catcontent nicht vergessen!